Wir möchten Studierende unterstützen – und zwar dort, wo sie sind, online oder offline. Deswegen ist unser Netzwerk bundesweit aktiv und wir wollen Dir an jeder juristischen Fakultät oder online hervorragenden Einzelunterricht zur Verfügung stellen. Die Teilnahme am Klausurenkurs ist ohnehin bundesweit möglich - die Klausuren gehen Dir unmittelbar per E-Mail zu!


Hier stellen sich ein paar unserer Tutoren vor, damit Du weißt, wer Dir bei Deinen Zielen hilft:

Bayreuth
Felix
Do you speek English? Felix kannst Du auch gerne auf Englisch anschreiben. Denn der Doktorand und Wissenschaftliche Mitarbeiter hat ein L.L.M. in Michigan absolviert. Any questions?

Berlin
Jakob
Jakob trifft man in der juristischen Bibliothek, häufig aber auch auf dem Fußballplatz. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer Großkanzlei, Referendar – und gespannt darauf, Dich kennenzulernen.

Düsseldorf
Chris
Fortuna ist sein Verein, sodass ihm das Sportrecht besonders am Herzen liegt. Außerdem spielt er im Angriff beim Landgericht in Düsseldorf als Referendar und wartet auf Dein Zuspiel!

Gießen
Fabian
Nach abgeschlossener Doktorarbeit und Erfolgen bei den Bestgraduates 2012 ist er nun im Referendariat am Landgericht Gießen. Ausgewiesener Experte für USA-Reisen und juristische Fragen aller Art.

Hannover
Mandy
Ausgerüstet mit beiden Staatsexamina, promoviert die Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Medienrecht. Nach einem Aufenthalt in Bristol ist sie auch Expertin für UK! Sie freut sich, Dich in allen juristischen Belangen zu unterstützen.

Köln
Stefan
Erst war er Fußballschiedsrichter in der Zweiten Bundesliga, dann widmete er sich als Stipendiat der Studienstiftung seiner Doktorarbeit. Nun ist er im Referendariat am Landgericht Köln. Ob Examen oder FC – Stefan freut sich auf den Austausch mit Dir.

München
Stephan
Ihm macht keiner was vor: Von der Tischtennis-Bundesliga wechselte er als Doktorand zur Studienstiftung und ist Gewinner der Bestgraduates 2012. Juristische Fragen? Da hilft Stephan Dir gerne weiter!

Münster
Andreas
Mit beiden Staatsexamina und einem Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Tasche promoviert er im Öffentlichen Recht. Aber auch in den anderen Rechtsgebieten ist er ein Profi! Wenn Du Fragen hast, sprich ihn an – am besten noch bevor der passionierte Skifahrer ins Winterdomizil aufbricht.

Osnabrück
Lennart
Als Fußballschiedsrichter sorgt er in der Dritten Liga für Recht und Ordnung. Wenn er nicht auf dem Platz steht, sitzt der Wissenschaftliche Mitarbeiter an seiner Dissertation. Fragen? Immer gerne!

Ruhrgebiet
Tim
Nach dem ersten Staatsexamen fuhr er erst mal in die Alpen zum Klettern. Nun ist er Referendar am Landgericht Bochum und freut sich auf Deine Fragen rund um die Revierclubs und Jura. Von Bochum aus zieht er die Strippen im Ruhrgebiet.

Backoffice
Fabian
Als Triathlet reist er gern durch Europa. Bei jur:next betreut er die Partner und den Bereich social media. Fragen zu Laufgruppe oder Veröffentlichungen bei jur:next? Dann ist Fabian Dein Ansprechpartner!


Überzeugt, dass es nicht nur gute Juristen, sondern auch nette Menschen sind? Na, dann los!

Du willst Teil dieses tollen Teams werden und Dich auch als Tutor engagieren? Willkommen!